- 20 bis 30 Std/W; Vergütung nach TV-L/E 6
- München / anteilig Mobiles Arbeiten
- Ab Oktober 2025
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Sie haben Spaß am Telefonieren und Interesse an Bank- und Versicherungsthemen? Dann sind Sie bei der Verbraucherzentrale genau richtig. Wir informieren, beraten und unterstützen Menschen in Fragen des privaten Konsums unabhängig von Anbietern. Wir arbeiten lösungsorientiert und setzen uns mit Leidenschaft für Verbraucherinteressen ein und freuen uns auf Verstärkung im Referat Finanzdienstleistungen.
Wir bieten Ihnen
- Teil einer sinnstiftenden Aufgabe zu sein
- Mobiles Arbeiten gemäß Betriebsvereinbarung
- TV-L Jahressonderzahlung; Heilig Abend und Silvester sind bezahlte arbeitsfreie Tage
- Fortbildungen
- Attraktive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Büro im Herzen von München direkt an der U-Bahn-Station „Goetheplatz“
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung
- Grundverständnis für Themen der privaten Altersvorsorge, Geldanlage und Versicherungen
- Berufserfahrung in einer Service- oder Empfangstätigkeit ist von Vorteil
- Sichere EDV-Kenntnisse sowie Offenheit für neue digitale Anwendungen
- Organisationstalent, gute kommunikative Fähigkeiten
- Ausgeprägte soziale Kompetenz im Umgang mit Menschen sowie Teamfähigkeit
Ihre Aufgaben
- Telefonische und schriftliche Verweise sowie Terminvereinbarungen für Beratungen zu Finanzdienstleistungen (keine Akquise)
- Koordination der bayernweiten Terminplanung für Beratende
- Selbständiges Bearbeiten von Verbraucheranfragen
- Allgemeine Bürotätigkeiten sowie statistische Erfassung
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 04.09.25 per E-Mail unter der Angabe der Nr. 2025/12 an
bewerbung@verbraucherzentrale.bayern.