Online-Vortrag in einfacher Sprache: Verträge - Welche Rechte und Pflichten habe ich?

Im Alltag schließen wir viele Verträge ab. Rechte und Pflichten sind dabei klar geregelt. Es ist wichtig, diese Regeln zu kennen und anzuwenden. In diesem Online-Vortrag erfahren Sie, worauf es ankommt.
17:00
- 18:00
  • Wann habe ich einen Vertrag abgeschlossen? Genügt dafür schon ein „Ja“ am Telefon?
  • Welche Verträge kann ich rückgängig machen?
  • Was bedeuten Umtausch, Garantie und Gewährleistung?

Eine Expertin der Verbraucherzentrale Bayern informiert über diese wichtigen Themen. Sie erklärt auch, ob Kinder und Jugendliche Verträge abschließen dürfen. Zudem beschreibt sie, was ich tun muss, wenn ich eine Mahnung erhalten habe.

Zielgruppe
Der Vortrag in einfacher Sprache richtet sich an Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Hier geht es zur Anmeldung

Referentin: Elisabeth Graml, Fachberaterin für Verbraucherfragen
Veranstalter: Verbraucherzentrale Bayern