EINFACHE SPRACHE: Private Haftpflicht-Versicherung – Ist sie wirklich wichtig?
Stand:
19. März 2026
In Deutschland gibt es viele verschiedene Versicherungen. Wissen Sie, welche Versicherungen Sie wirklich brauchen? Dann können Sie sich gut absichern.
Mi, Mai 6 2026, 2
- 3pm
Geld & Versicherungen
Online
- Brauche ich eine Private Haftpflicht-Versicherung?
- Sollte ich mein Handy, Auto oder Hund versichern?
- Wann ist eine Familien-Versicherung und wann eine Single-Versicherung sinnvoll?
- Wann zahlt eine Versicherung?
Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.
Die Teilnahme an dem Online-Vortrag ist kostenlos. Hier geht es zur Anmeldung.
Veranstalter: Verbraucherzentrale Bayern e. V.


