EINFACHE SPRACHE: Private Haftpflicht-Versicherung – Ist sie wirklich wichtig?
In Deutschland gibt es viele verschiedene Versicherungen. Doch welche Versicherungen sind wirklich wichtig? Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache.
Mi, 23. September 2026, 15:00
- 16:00
Weitere Versicherungen
Online
- Brauche ich eine Private Haftpflicht-Versicherung?
- Wann ist eine Familien-Versicherung sinnvoll und wann lohnt sich eine Single-Versicherung?
- Sollte ich mein Handy, Auto oder meinen Hund versichern?
- Wann zahlt eine Versicherung?
Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.
Die Teilnahme am Online-Vortrag ist kostenlos. Hier geht es zur Anmeldung.
Veranstalter: Verbraucherzentrale Bayern e. V.





